Seid ihr auf der Suche nach Podcasts von und mit Frauen-, Inter-, Nicht-binären- und Trans- und Agender-Stimmen (FINTA)? Ich pflege eine kontinuierlich wachsende Liste – auch, damit Podcast-Empfehlungen nicht länger nur von Männerstimmen dominiert werden.

Ihr podcastet selbst oder kennt einen Podcast, der auf die Liste gehört? Schickt mir einen Kommentar mit Podcastname und Beschreibung des Genres und ich pflege ihn in die Liste ein.

Ein Klick auf den Namen des Podcasts bringt euch zum Podcast-Feed, Klick auf die Namen zu den Twitter-Profilen oder Homepages der Hosts.

Viel Freude mit all den bunten Themen! Für mehr Podcastliebe: Abonniert, liked, teilt und rezensiert eure Lieblingspodcasts: so könnt ihr die vielfältigen Podcasts am Besten unterstützen.

Autismus
Behinderung
Daten, IT und Computer
Dolmetschen/Übersetzen
Feminismus
Film
Finanzen
  • Madame Moneypenny: über finanzielle Unabhängigkeit für Frauen von Natasche Wegelin
Geschichte
gegen Rassismus und Diskriminierung
Gesellschaft
Justiz
LARP (Liverollenspiel)
Literatur
queer
Liebe und Erotik
Sport
Trans* und non-binary
  • What's In Your Pants über Tobys Transformation von Toby und Jörn
  • Ihro Mayastät: über BDSM, Polyamorie und Beziehungen abseits der Norm inklusive persönlicher trans/non-binary-Perspektiven von Ihro und Maya
Wissenschaft